logo

Flair

Christmas

For most people Christmas time is their famous time of year. For the Octavians Christmas time is also full of special highlights. In their Christmas concerts the Ensemble presents their versatility, as their Christmas CD acknowledges.

Spiritual/Sacred

The repertoire of the Octavians consisted of sacred works from the beginning. The special atmosphere of a church and the characteristic of their acoustics are a pleasure time and again. For a cappella ensembles it is a challenge to achieve a beneficial and unique sound and to shape the music with respect to the acoustic surroundings.

Mundane/Secular

The Octavians present the versatility of a-cappella music in their concerts. From Palestrina to the Beatles, Comedian Harmonists to the King’s Singers, the repertoire consists of madrigals as well as traditional, romantic and last but not least humorous pieces from over 500 years of musical history.

Private

Beginning with the renaissance and throughout modern times, the Octavians present a versatile music spectrum. Therefore the ensemble can support events of diverse types and styles (e.g. birthdays or company celebrations), which is one of their special trademarks.

logo

Flair

Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Auch für die Octavians bietet diese Jahreszeit ganz besondere Höhepunkte. In diversen regelmäßig stattfindenden Weihnachtskonzerten stellt die Gruppe Ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Die in Kürze erscheinende Weihnachts-CD enthält einen Ausschnitt des reichhaltiges Spektrums an weihnachtlichen und winterlichen Liedern.

Geistlich

Sakrale Werke gehören von Anfang an zum Repertoire der Octavians. Die einzigartige Atmosphäre einer Kirche und die Besonderheiten der Akustik sind immer wieder faszinierend. Dabei ist es eine besondere Herausforderung, insbesondere für Vokalensembles, eine vorteilhafte Klangentfaltung zu ermöglichen und die Musik in Abhängigkeit von den akustischen Bedingungen zu gestalten.

Weltlich

Die Octavians bringen in Ihren Konzerten die Vielseitigkeit der A-cappella-Musik zu Gehör. Von Palestrina bis zu den Beatles, von den Comedian Harmonists bis zu den King’s Singers, zum Repertoire der Gruppe gehören neben Madrigalen auch traditionelle, romantische und nicht zuletzt zahlreiche humoristische Stücke aus über 500 Jahren Musikgeschichte.

Privat

Die Octavians verfügen über ein vielfältiges musikalisches Spektrum. Dieses reicht vom Liedgut der Renaissance bis hin zur Moderne. Aufgrund dessen ist die Gruppe bei Events verschiedenster Art (private Anlässe wie Geburtstage, Firmenfeiern) multimodal einsetzbar, was eines ihrer besonderen Markenzeichen darstellt.